engagiert und verantwortungsvoll
Soziale Themen
Die Schule des Lebens
Wir merken täglich wie angenehm und grade zu herausragend zwanglose Kontakte zu Menschen sind, mit denen wir „Freie Zeit“ verbringen dürfen. Soziales Miteinander –umgehen ohne Gewalt und Dogma ist die Basis für uns und ich weiß daß viele Menschen Träume haben von Orten, die sie gerne selber mitgestalten möchten, an denen viel „Freie Zeit“ verbracht werden soll und kann.
Meine eigene Lebensschule hat unter Anderen ganz besonders einen Mentor, der mich vor Allem als Kind oft hat merken lassen, was es bedeutet, Orte selber gestalten zu dürfen, an und in denen ich „Freie Zeit“ verbringen durfte, ganz so, wie ich es wollte. (DANKE an meine Eltern!)
Lass uns auf die kommenden Projekte freuen und
miteinander erreichen
Rügen rollt! e.V.
So ein Ort ist auch der Rügener Skatepark „Rügen rollt! e.V.“ geworden, der ständig weiter wächst. Seit fast zwanzig Jahren nun, ist dieser Ort für Menschen offen, die sich und Ihren Mitmenschen „frei gegenüber rollen“ und in Freude und Eigeninitiative miteinander durchstarten.
Solche Projekte sind es, die uns und unsere Mitmenschen formen und mit denen wir immer und immer wieder die Umstände unseres späteren Lebens vergleichen können. Solche Projekte speichern unsere Empfindungen und lassen uns auf die Zukunft freuen, sie bieten uns die Möglichkeit der Selbstreflektion und öffnen uns für Veränderungen. Veränderung bedeutet LEBEN.